Nicht wie geplant am 2. September diesen Jahres, sondern eine Woche später fand das Abschlusskonzert der Musikkapelle Hopfgarten statt. Schlechtwetter zwang die Musikantinnen und Musikanten der MKH ihr letztes Sommerkonzert somit „verspätet“ jedoch bei strahlendem Sonnenschein zu geben.

In gewohnter Manier marschierte die Musikkapelle vom Kirchplatz zum Pavillon auf um dort das diesjährige Programm noch einmal zum besten zu geben. Vor zahlreichem Publikum fiel das Musizieren nicht schwer und einem sowohl musikalischen als auch kameradschaftlichen Sonntag stand nichts mehr im Wege.

Langjährige Vereinstätige wurden im Rahmen dieses Konzertes für ihr Engagement geehrt. Seit 1995 Mitglied der MKH und über 21 Jahre Teil des Ausschusses ist Adalbert Mariacher. Während dieser Zeit war Adi in den Bereichen Obmann, Obmann-Stv., Kassier und Kassier-Stv. aktiv. Als Dank für sein tatkräftiges Mitwirken wurde ihm das Grüne Verdienstzeichen des TBV verliehen. Heinrich Kleinlercher ist 1987 als Klarinettist der Musikkapelle beigetreten. Seit 1991 (27 Jahre) verstärkt Heine als Schriftführer den Ausschuss und wurde hierfür mit dem Silbernen Verdienstzeichen des TBV ausgezeichnet. 3 Jahre Kassier-Stv., 3 Jahre Kassier, 6 Jahre Notenwart und 12 Jahre Obmann hat Meinhard Grimm auf sein Ausschusskonto zu verbuchen. Der 1984 beigetretene Baritonist spielt seit Frühjahr 1990 das Tenorhorn und wurde für seine langjährige Ausschusstätigkeit mit dem Silbernen Verdienstzeichen des TBV geehrt. Für 15 Jahre Mitgliedschaft gratulierte die Obfrau Christina Veider den Musikantinnen Lisa Hopfgartner, Julia Scheiber, Julia Steiner und Gerlinde Veider.

Noch nicht so viele Vereinsjahre auf dem Rücken haben Magdalena Mariacher und Maximilian Veider. Beide sind dieses Jahr der Musikkapelle Hopfgarten beigetreten und haben gleichzeitig das Bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen mit Auszeichnung absolviert. Noch in Ausbildung befinden sich Thomas Grimm und Annalena Ploner. Sowohl Thomas als auch Annalena erlernen derzeit bei Musikschullehrer Michael Mattersberger das Klarinette-Spielen und schlossen heuer das Junior Leistungsabzeichen ebenfalls mit Auszeichnung ab.

Die Musikkapelle Hopfgarten bedankt sich bei allen langjährigen Musikantinnen und Musikanten für ihr Engagement und heißt alle Neuankömmlinge im Verein herzlich willkommen! Weiters gilt ein großer Dank allen Helfern und Gönnern der Musikkapelle für ihre Mitarbeit bei diversen Veranstaltungen. Allen Zuhörern und Konzertbesuchern ebenfalls ein herzliches Vergelt‘s Gott.

 

Fotos findet ihr in der Galerie oder hier!

5 9 44 109