Herrlich warmes, trockenes Wetter und feuchtfröhliche Stimmung herrschten am diesjährigen Hopfgarter Kirchtag. Nach der Kirchtagsprozession marschierte die heimische Musikkapelle auf zum Pavillon, wo im Anschluss die Nachbarkapelle Huben die Festbesucher mit einem Frühschoppenkonzert empfing.

Für alpenländische Musik auf höchsten Niveau sorgte die „Tegernseer Tanzlmusi“ aus Bayern. Die sieben sympathischen Burschen rund um den Tegernsee verstanden es die Mengen mit Volksmusik bestens zu unterhalten. So ließen es sich die einen nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen während die anderen gespannt den Klängen der Tanzlmusi lauschten. Krönenden Abschluss bildete der "Osttirol Express", welcher in gewohnter Manier die gesamte Palette von modern bis volkstümlich durchspielte und so bestimmt jedermanns Geschmack abdecken konnte!

Die kulinarische Versorgung gewährleisteten die Mitglieder der Musikkapelle Hopfgarten sowie zahlreiche freiwillige Helfer. Großer Dank gilt allen Unterstützern des Vereins!

Die meisten „Herzlern“ trug Sabrina Veider und wurde somit zur Kirchtagskönigin 2018 gekürt. Weitere tolle Hauptpreise, gesponsert von Betrieben des Tales, wurden unter allen Herzerlbesitzern verlost.

Verschiedene Schnigelevariationen wurden als köstlicher Gaumenschmaus angeboten während den Kindern Zuckerwatte, Hüpfburg und Spielplatz den Tag versüßten.

Die Musikkapelle bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Festbesuchern für den gelungenen Kirchtag und freut sich schon auf weitere Veranstaltungen unter dem Motto Kameradschaft und Musik!