Unter den zahlreichen Gratulanten befand sich auch eine Abordnung der Musikkapelle, die ihrem langjährigen Kapellmeister und seiner Frau zu diesem Jubiläum die besten Wünsche überbrachte. Ernst war 40 Jahre aktives Mitglied der MK Hopfgarten, davon nicht weniger als 3 ½ Jahrzehnte als Kapellmeister.

Als 18jähriger hat er 1950 die Kapelle übernommen und diese – mit Ausnahme des Jahres 1960 – bis 1986 erfolgreich geleitet. Zahlreiche Erfolge und Auszeichnungen sowie Ehrungen des Tiroler u. Südtiroler Blasmusikverbandes pflasterten sein musikalisches Wirken. 1986 verabschiedete sich Ernst in die Musikerpension und wurde ein Jahr später zum Ehrenkapellmeister der Musikkapelle Hopfgarten ernannt.

Mit Ausnahme der letzten 1 ½ Jahre, wo er gesundheitlich etwas angeschlagen war, war er immer wieder interessierter und aufmerksamer Zuhörer bei den Konzerten. Ebenso aufmerksam und interessiert haben wir den Ausführungen und Erzählungen von Ernst gelauscht, als er über Anekdoten und Erlebnisse seiner Musiker- u. Kapellmeisterlaufbahn berichtete.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal beim Jubelpaar für den unterhaltsamen und amüsanten Abend und für die großzügige Bewirtung recht herzlich bedanken.

Die Musikkapelle wünscht Agnes und Ernst weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre im Kreise Ihrer Lieben.

 

60jhr. HJ - Agnes u. Ernst

Herzliche Gratulation!!!