Bei blauem Himmel, jedoch etwas frischen Temperaturen marschierte die Musikkapelle Hopfgarten im Anschluss an den Gottesdienst zum Pavillon auf. Wie jedes Jahr, wurden auch heuer wieder Jungmusiker und langjährige Musikanten für ihr Engagement geehrt.

 

Mit Beginn dieses Jahres entschloss sich Markus Grimm der Musikkapelle Hopfgarten beizutreten. Er absolvierte die Übertrittsprüfung in die Mittelstufe auf dem Saxophon mit sehr gutem Erfolg und erhielt das Bronzene Leistungsabzeichen. Schon ein Jahr länger ist Christian Obetzhofer Mitglied der Musikkapelle. Er schloss das Bronzene Leistungsabzeichen auf dem Schlagwerk mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber und somit die Übertrittsprüfung in die Oberstufe erspielte sich Johannes Blasisker auf der Trompete mit ausgezeichnetem Erfolg. Im Juni dieses Jahres meisterte Janine Blasisker in Innsbruck die Abschlussprüfung und das Goldene Leistungsabzeichen auf dem Tenorsaxophon - auch mit ausgezeichnetem Erfolg.

 

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Monika Tönig geehrt. Sie verstärkt seit 2006 das Flügelhornregister und war zuvor als Marketenderin der Musikkapelle Hopfgarten tätig. Sieghart Blasisker wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und erhielt hierfür die Verdienstmedaille in Silber. 40 Jahre ist Siegmund Blasisker Teil der Musikkapelle – er trägt nun die Verdienstmedaille in Gold. Ebenfalls seit 40 Jahren aktives Mitglied ist Werner Haidacher – auch ihm wurde die Goldene Verdienstmedaille verliehen.

 

Im Anschluss an das gelungene Abschlusskonzert ließen einzelne Musikanten die Sommersaison mit den Tönen wunderschöner Weisen ausklingen und sorgten damit für einen feinen und gemütlichen Sonntagnachmittag für Musikkollegen und Zuhörer.

 

Die Musikkapelle Hopfgarten bedankt sich recht herzlich bei allen Gönnern, Zuhörern, Sponsoren und bei allen Helfern, die ein weiteres Vereinsjahr im Sinne der „Kameradschaft und Musik“ ermöglichten.

 

Die Bilder des Abschlusskonzertes findet ihr in der Galerie oder auf Facebook!