Pünktlich nach der Heiligen Messe marschierte die MK Hopfgarten zum Pavillon auf, um dort ihr diesjähriges Abschlusskonzert zum Besten zu geben. Kapellmeister Klemens Zathamer verstand es, den zahlreich erschienen Zuhöreren ein unterhaltsames Programm darzubieten.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Überreichung der Leistungsabzeichen an die Jungmusikanten durch Obmann Meinhard Grimm und Bürgermeister Franz Hopfgartner bildet mit Sicherheit jedes Jahr einen krönenden Abschluss.

Diesmal wurde Adalbert Mariacher für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Adi war nicht nur musikalisch eine Bereicherung sondern auch jahrelang im Ausschuss in verschiedenen Positionen aktiv, so hatte er unter anderem zwischen 2006 und 2012 als Obmann die Leitung der Musikkapelle inne. Vier Jahrzehnte verstärkte Hans – Willi Hopfgartner die heimische Musikapelle und wurde somit für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Von 1963 bis 2013 (50 Jahre!) verstärkte Josef Feldner die Musikkapelle – er wurde im Rahmen des diesjährigen Abschlusskonzertes zum Ehrenmitglied ernannt. Die Musikkapelle Hopfgarten zählt nun 8 lebende Ehrenmitglieder.

Jugendleiterin Julia Veider überreichte das Leistungsabzeichen in Bronze an Leonie Blasisker, welche die Prüfung im Mai dieses Jahres auf der Querflöte mit ausgezeichnetem Erfolg bestand!

Die Musikkapelle Hopfgarten bedankt sich bei allen Zuhörern, Gönnern, Sponsoren und Helfern die zu einem erfolgreichen Vereinsjahr 2014 im Sinne der „Kameradschaft und Musik“ beigetragen haben!

Bilder findet ihr in der Galerie!