Am Freitag, dem 04. Juni 2021, hat unser Ehrenmitglied Matthias Blasisker (Zothima Motthis) völlig unerwartet seine letzte Reise angetreten.
Matthias‘ musikalischer Weg begann bereits mit 12 Jahren mit dem Musizieren auf dem Waldhorn. Im Anschluss an diese Ausbildung widmete er sich einem anderen Instrument - der Flöte, mit der er 1960 schließlich auch der Musikkapelle Hopfgarten beitrat und bis zum Jahr 1995 als 1. Flötist als Mitglied treu blieb. Auch einen Kapellmeisterlehrgang absolvierte er während seiner Zeit als Musikant. Außerdem war Matthias ganze 29 Jahre verlässlich als Kantinär für das leibliche Wohl der Kapelle zuständig.
Für sein jahrelanges musikalisches Wirken wurde er im Jahre 1983 mit der Verdienstmedaille in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 2004 verlieh ihm die Musikkapelle Hopfgarten die höchste Auszeichnung - die Ehrenmitgliedschaft. Es gab kaum ein Konzert im Pavillon, bei dem Motthis nicht auf seinem Stammplatz vor der Volksschule saß und als treuer Zuhörer den Klängen der Musikkapelle lauschte.
Am Freitag, dem 11. Juni, durfte die Musikkapelle Hopfgarten dich verabschieden und noch einmal für dich spielen und dir Vergelt’s Gott sagen.
Ruhe in Frieden, lieber Motthis!

Am Mittwoch, den 23.Dezember 2020, ist Innerzothima Seppl (geb. am 29. Jänner 1930) für immer von uns gegangen.

Am 29. Jänner vollendete Josef Blasisker (Innerzatham) das 90. Lebensjahr.

Am Morgen des 25. November 2020 hat uns unser Ehrenmitglied „Staudn Rupert“ (Rupert Feldner) im Alter von 87 Jahren nach kurzem, schwerem Leiden für immer verlassen.

Am Freitag, 04. September 2020, war es endlich soweit. Wir durften unser erstes Konzert im heurigen Jahr spielen. 

Sie haben sich getraut.