Am Samstag, den 1. Juni 2019, machte sich die MK Hopfgarten auf den Weg zum Narzissenfest ins Ausseerland.

Am 18. Mai 2019 war es wieder soweit – die Musikkapelle Hopfgarten lud zum Hopfgarter Kirchtag und hatte auch heuer wieder ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Am Montag, 29. April verbreitete sich die traurige Nachricht, dass Grimm Engelbert plötzlich und völlig unerwartet, im 80. Lebensjahr verstorben ist.

Am Samstag, den 11. Mai, lud die MK Hopfgarten zu ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert.

Am Samstag, den 6. April hieß es Sportlichkeit beweisen für einen Trupp Deferegger Musikanten, denn schon in den frühen Morgenstunden startete die Reise nach Schladming zur 28. Musikanten Ski WM. Die anfangs noch von Hochnebel bedeckte Rennstrecke der Hochwurzenpiste zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und so konnten alle Teilnehmer das Ziel verletzungsfrei erreichen.

Nicht nur Musik, sondern auch Sport stehen bei den Mitgliedern der Musikkapelle Hopfgarten ganz oben auf der Favoritenliste. So entschied sich die Musikkapelle Hopfgarten am Freitagabend, den 8. Februar für eine Rodelpartie auf der Fallwindes-Rodelhütte in Kals.